Die große Täuschung

Wie wir unsere Zukunft aufs Spiel setzen und die nötige Transformation verschlafen

HIRZEL, STUTTGART, 2022. 240 S. 230 mm, KT Maße: 15.3 x 23

ISBN: 978-3-7776-3260-5

22,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Immer mehr Unternehmen werden nachhaltig. Immer mehr Produkte werden nachhaltig erzeugt. Doch das, was sich heute klimaneutral oder nachhaltig nennt, ist es oft nicht wirklich. Dazu kommen griffige Phrasen wie "Elektromobilität gehört die Zukunft" oder "Die Nahrungsmittel auf der Erde reichen für alle". Diese Aussagen stimmen nicht, werden in der Wissenschaft als "Frames" bezeichnet. Solche Frames geben immer nur eine selektive "Wahrheit" wieder und manipulieren so unser Denken. Doch leider lösen sie keines der drängenden Probleme. Dieses Buch bietet Anleitung, uns von diesen ökologischen Frames zu befreien, sie zu durchschauen. Denn nur eine Politik, die Zusammenhänge versteht, kann Perspektiven entwickeln. Zahlreiche Experten decken hier die größten Zukunftslügen auf, widerlegen sie und erläutern, was wir ändern müssen. Denn wir können uns zwar selbst belügen - die Natur aber nicht.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!