Das große Missverständnis

Entdecke deine wahre Lebensfreude durch eine einfache Erkenntnis

Von Premananda

Open Sky Press Ltd., 1. Aufl. 2012. 298 S. m. zahlr. Fotos 23,2 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-943544-15-2

19,80 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Das große Missverständnis ist, dass wir nicht der sind, der wir zu sein glauben, und einer irrtümlichen Konditionierung folgen. So erleben wir uns von Allem getrennt. Dieses große Missverständnis ist die Ursache unseres ganzen Leidens. Wir glauben, dass alles, was wir erfahren und fühlen, von der Welt und von anderen Menschen verursacht wird. Dieses Buch erklärt, wie man Selbstwahrnehmung entwickelt, den Verstand beruhigt und zum Zeugen seines Lebens werden kann.

Es ist möglich, unter die unruhige Strömung unseres Lebens zu tauchen und herauszufinden, was wirklich ist. Wir konnen uns fragen:Warum habe ich ein Ego? Warum kämpfe ich? Ist das das Spiel des Lebens? Wir erkennen, dass wir uns tief mit unserem Herzen verbinden und dem Leben vertrauen konnen, wie es ist. Jenseits des denkenden Verstandes, jenseits von Emotionen, können wir Ausdehnung und Offenheit erleben. Wenn wir einfach still sind, konnen wir uns in unserer wahren Natur auflösen. Dann kann das Leben in jedem Moment ein Genuss sein und sich auf natürliche Weise durch uns ausdrücken.

Als Menschen haben wir gelernt, uns selbst als getrennt von der Welt wahrzunehmen. Es ist unsere Konditionierung, an diese Dualität zu glauben. Dieses große Missverständnis ist die Quelle unseres Leidens. Wenn wir glauben, dass wir getrennt voneinander sind, dann glauben wir auch, dass unsere Erlebnisse und Emotionen durch die Welt und durch andere Menschen verursacht werden. Aber tief in unserem Inneren wissen wir, was wahr ist und was nicht - wir haben es nur vergessen. In Wahrheit gibt es nur Eins, und in diesem Eins gibt und gab es niemals Leid.

 

Autor/in:

Premananda verbrachte fünfzehn Jahre mit Osho und fünf Jahre mit dem großartigen Advaita-Meister H.W.L. Poonja (Papaji), einem direkten Schüler von Ramana Maharshi. Diese Jahre brachten ein tiefes Verständnis und Wissen, so dass seine Suche bei Papaji ein Ende fand.Seine tiefe Liebe zu Indien und zu Sri Ramana Maharshi führte ihn immer wieder zu verschiedenen indischen Heiligen und Meistern. Dadurch entstand eine einzig-artige Sammlung von Interviews, die nun in diesem Buch und den dazugehörigen Filmen zu finden sind. Premananda lebt in der Open Sky Satsang Community zwischen Köln und Düsseldorf und bietet Satsang-Treffen in ganz Europa an. Als Maler liebt er außerdem die Kunst und die Schönheit.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!