Das große Buch der Archäologie

Unter Schatzjägern, verwegenen Forschern und Weltendeutern

Von Korn, Wolfgang

Fackelträger Verlag, 2014. 320 S. Mit über 350 farbigen Bildern, Karten und Infoboxen 280 mm, Gebunden

ISBN: 978-3-7716-4569-4

39,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Archäologie zwischen Mythos, Macht und Wissenschaft
Von Angkor Wat bis zu den Pyramiden von Gizeh, von Pompeji bis Troja werden nicht nur die berühmtesten und spektakulärsten archäologischen Fundstätten beschrieben, es werden zudem in fesselnden Texten die Geschichten ihrer Entdeckung und vor allem ihrer Entdecker berichtet. Aufregender und spannender wurde die Geschichte der noch jungen Wissenschaft der Archäologie nie erzählt!

  • Archäologie in spannenden Geschichten und fesselnden Texten erzählt
  • Historische Funde, auf aufregende Art und Weise dargestellt
  • Mit über 350 spektakulären Bildern, Karten und Infoboxen

Autor/in:

Wolfgang Korn, geb. 1958, arbeitet als Autor und Dozent in Hannover. Er war Redakteur und Pressereferent bei den Grünen und an den Universitäten Tübingen und Stuttgart. Wolfgang Korn schreibt über Archäologie und über Geschichte der Türkei und des Nahen Ostens u.a. für 'Die Zeit', die 'Weltwoche', 'Mare', 'Geo' und 'und Damals'.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!