Der große Schulden-Bumerang

Ein Banker bricht das Schweigen

Von Schröter, Wolfgang

Murmann Publishers GmbH, 2015. 348 S. 215.0 mm, Gebunden

ISBN: 978-3-86774-380-8

22,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Dieses Buch ist die persönliche Erkenntnisreise eines Insiders durch die letzten drei Jahrzehnte. In dieser Phase wurden die größten Schuldenberge aller Zeiten aufgetürmt in Banken, Schattenbanken und Versicherungen sowie in Staatshaushalten. Immer mit dem Ziel, unseren Wohlstand zu vermehren.Der Versuch ist gescheitert. Jetzt schlägt der Schulden-Bumerang zurück. Staaten drohen bankrottzugehen, Sparguthaben könnten verschwinden, Rentenversprechen sich in Luft auflösen, die Arbeitslosigkeit könnte dramatisch wachsen, kurzum: Löst sich unser Wohlstand in Schulden auf?
Wolfgang Schröter war konsequent und verließ 2010 die Bankenwelt. Mit diesem Buch will er die Reißleine ziehen und die verhängnisvolle Schuldeneskalation rechtzeitig durchbrechen. Gegen die unheilige Allianz zwischen Finanzakteuren und Politikern für eine Neuorientierung von Markt und Staat.

Wolfgang Schröter arbeitete nach dem Studium der Betriebswirtschaft fast 30 Jahre bei namhaften Banken im In- und Ausland, darunter Credit Suisse First Boston, Salomon Brothers, Dresdner Bank und BNP Paribas Deutschland. Seit 1987 beriet er deutsche Großunternehmen, Banken oder die öffentliche Hand bei ihren Geldaufnahmen in Form von Krediten, Anleihen, Aktien, Privatisierungen oder Unternehmensübernahmen.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!