Die große Erfahrung

Was unser Leben sinnvoll macht

Von Ritter, Oliver

Zeitenwende, 2010. 160 S. 21 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-934291-56-0

7,80 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Was ist Wirklichkeit und wie können wir sie erreichen? - Diese uralte Frage der Philosophen stellend, ist Ritters Buch alles andere als philosophisch. Aus wechselnden, überraschenden Perspektiven umkreist er das, was uns unbedingt angeht. Seine Sprache ist mitreißend und lebendig, sie zieht uns in Schicksale und in geistige Abenteuer. Spurensucher auf den verwehten Fährten der Götter kommen zu Wort: so beispielsweise Hölderlin, Rilke, ein genialer Tänzer (Nijinsky), die alten Griechen und mystische Meister aus Ost und West. All die Stimmen vereinigen sich zu einem großen harmonischen Kanon. Der Anspruch für die große Erfahrung ist: Wir müssen den Sprung ins Offene wagen, ins Unverstellte, wo Dinge und Menschen bei sich zu Hause sind.

Oliver Ritter, Jahrgang 1960, Studium der Evangelischen Theologie und Philosophie in Bochum, Wuppertal, Marburg und Göttingen. Nach Abschluß des Vikariats Kirchenaustritt, Reisen und Wanderschaften u.a. in Nordspanien und Südfrankreich auf den Spuren des Grals. Ritter steht in Gefolgschaft der sogenannten traditionalen Philosophie (Julius Evola, René Guénon, Titus Burckhardt), der es um die Anknüpfung an ein transzendentales Bewußtsein geht.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft