Der gefesselte Mann

und seine Befreiung

Von Kubny, Werner

Zeitenwende, 2009. 420 S. 21 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-934291-55-3

14,80 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Seit nahezu vierzig Jahren suchen Männer eine neue Identität. Und sie wissen warum - die Gesellschaften weltweit brauchen andere Männer, will die Menschheit nicht untergehen. Männer müssen sich verändern. Doch wie geht das? Der Filmemacher Werner Kubny wollte das schon immer für sich selbst und damit auch für andere Männer herausfinden. Er begab sich viele Jahre auf Reisen zu seinem innersten Kern, um seine eigene Wahrheit zu finden.
Er beschreibt typische Männerprobleme: Warum tun sich Männer besonders im Verhältnis zu ihren Partnerinnen und Kindern so schwer, warum haben sie Probleme, sich zu öffnen? Warum sitzen Männer oft in den gleichen Fallen fest, in die auch schon der eigene Vater und Großvater gestolpert sind? Warum verändert sich der Mann über Generationen hinweg so wenig, so daß inzwischen viele behaupten, Männer seien von Natur aus so wie sie sind - Nähe, Gefühle und Kommunikation seien Sache der Frauen.
Werner Kubny entlarvt diese Sichtweise als Vorurteil und läßt den Leser anhand seiner Biographie teilhaben an seinem eigenen Veränderungs- und Heilungsprozeß. Das Buch besticht nicht nur durch die Offenheit und Ehrlichkeit des Autors, sondern auch durch die Schilderungen schamanistischer Heilverfahren, die von seelischen Verletzungen und Traumata befreien können und es ermöglichen, zu seiner ureigensten Kraft zu kommen. Auf diesem Weg lernte der Autor den hellen Teil des Seins, Verständnis und Liebe kennen - das Glück. Veränderung ist heute wirklich möglich, vor allem und besonders für Männer.

Werner Kubny, geboren 1949 in Olpe, Nordrhein-Westfalen. Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel. Studium der Photographie, des Films, der Erziehungswissenschaft und Kunstgeschichte an der Folkwangschule und Universität Essen mit Diplom in Erziehungswissenschaft. Seit 1978 selbständig als Filmemacher, Regisseur und Produzent für Film & Fernsehen mit Dokumentarfilmen und Dokumentationen, Reportagen und Kinderfilmen. Ausbildung als Tri-Energetic Counselor bei Rickie Moore und Henry Marshall. Am "Institut für persönliches Wachstum - Shamanic-nature's way" lernte er energetische Heilverfahren kennen. Werner Kubny erhielt mehrere Auszeichnungen und Preise für seine Filmarbeit, u.a. 1983 den FÖRDERPREIS des Landes Nordrhein-Westfalen für junge Künstler, 1996 und 1999 die GRIMME-PREISE für Fernsehfilme in den Kategorien "Allgemeine Programme/Information & Kultur .



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft