Der Griff nach der Notbremse

Nahaufnahmen des Protests

Von Kraushaar, Wolfgang

Wagenbach, Originalausg. 2012. 140 S. 19,5 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-8031-2691-7

9,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Ausgelöst durch die arabischen Revolutionen und Occupy wählte das TIMEMagazine den Demonstranten zur Person des Jahres 2011. Kraushaar geht der Frage nach, inwieweit diese aktuellen Proteste in der Tradition des Widerstands der letzten 50 Jahre gegen Missstände stehen, seien es Diktaturen, Ausbeutung oder auch die Atomindustrie.

Autor/in:

Wolfgang Kraushaar, Dr. phil., geboren 1948, studierte Politikwissenschaft, Philosophie und Germanistik an der Universität Frankfurt am Main. Seit 1987 ist er Mitarbeiter im Bereich "Politik und Gesellschaft der alten und neuen Bundesrepublik" am Hamburger Institut für Sozialforschung.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!