Gralsstein

Der Stein der Weisen

Von Wenath, Andreas

Zeitenwende, 2009. 300 S. m. zahlr. Abb. 21 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-934291-50-8

19,80 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Trotz unzähliger Forschungen, Theorien und Beweise den Heiligen Gral betreffend gibt dieses Heiligtum noch immer viele Rätsel auf. Existiert er überhaupt? Ist er nur eine Legende, ein Mythos, eine literarische Erfindung des Mittelalters? Oder ist er tatsächlich ein Stein, ein Kelch, die Blutlinie Jesu Christi? Die Spuren des Grals führen außer zu den bekannten europäischen Schauplätzen unter anderem nach Palästina und ins alte Ägypten, speziell zur Cheopspyramide. Vieles spricht dafür, daß Gottes gefallener Engel und Lichtträger Luzifer, aus dessen Krone ein Stein - der Gralsstein, der der Stein der Weisen sein soll - gefallen war, und der ägyptische Sonnengott Re identisch sind. Das fundiert recherchierte Buch von Andreas Wenath ist ein einzigartiger Rückblick in die"Geschichte"des Grals, die bis in die Frühzeit der hochkulturellen Menschheit reicht. Es läßt deutlich erkennen, woher der Gral stammt und welcher Art und Beschaffenheit er eigentlich ist. Um dies darstellen und auch beweisen zu können, zieht der Autor die Geschichte, die Literatur und die Archäologie heran. Eine besondere Rolle spielt die uralte ägyptische, jüdische und christliche Symbolik, die in direkter Verbindung zur Mathematik, zur Geheimwissenschaft der Kabbala, der Mystik, der Geometrie von Buchstaben und (ihren) Zahlen steht. Erkennbar wird in diesem Gesamtzusammenhang auch die Herkunft und Entstehung der einfachsten Urgrundlagen der Geometrie, Mathematik, Musik und Astronomie. Andreas Wenath enthüllt zudem spektakuläre Lügen und Irrlehren der Katholischen Kirche, die diese in Erklärungsnot bringen und das kirchenchristliche Glaubensfundament sowie die kirchliche Autorität massiv und nachhallend erschüttern dürften.

Andreas Wenath, Jg. 1962, studierte Sozial- und Politikwissenschaften sowie Geschichte und Philosophie. Während und nach seinem Studium arbeitete er als Musikjournalist und im Medienvertrieb.

Pressestimmen:

"Andreas Wenath - Der Heilige Gral. Nur ein Mythos der Christenheit?
Wenath erforscht seit Jahren die Geschichte des Gral und gibt hier einen faszinierenden Überblick über alle damit in Zusammenhang stehenden Überlieferungen und Mythen. Wir werden Zeuge einer geistigen Tradition, die sich im Untergrund durch die Jahrtausende zieht."(Auszug aus Tattva Viveka Magazin, August 2010).

"Der Autor hat ein bemerkenswertes Buch geschrieben, in dem Mythen der alten Hochkulturen, christliche Symbolik und kabbalistische Deutungen ein vielfarbiges Licht auf den Gral werfen. ... Die Spuren des Grals führen den Autor außer zu den bekannten Schauplätzen in Europa auch nach Palästina und ins alte Ägypten, speziell zur Cheopspyramide. Die Zeitspanne der Suche nach dem Gral, seinen Hintergründen und Bezügen umfasst über 4.000 Jahre bis in die Gegenwart. Die thematisch und zeitlich große Spanne deutet schon an, was sich im Buch bestätigt: Alles andere als ein Schnellschuss, ist der "Gralsstein" umfangreich und solide recherchiert und fast immer mit übersichtlichen Literaturverweisen versehen, die für eigene Studien eine wertvolle Landkarte darstellen." (Auszug aus www.aha-zeitschrift.de vom 25.04.2010)

Bewertungen

von Bettina Kister-Baldhoff Datum hinzugefügt: 29.11.2010: Bewertung: 5 von 5 Sternen! [5 von 5 Sternen!]

Hier ein paar Rezensionen zum Buch, entnommen aus folgenden einschägig bekannten Fachzeitschriften/Magazinen: Der Stein der Weisen. Spätestens seit der Thriller-Autor Dan Brown ihn in seinem Buch erwähnte, interessieren sich immer mehr M...


angezeigte Meinungen: 1 bis 1 (von 1 insgesamt)Seiten:  1 
Sagen Sie uns Ihre Meinung, schreiben Sie auch eine Bewertung!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft