Wer ist Gott und was machen wir wenn es ihn gibt

Von Schallenberg, Peter

Sankt Ulrich Verlag, 2010. 141 S. 21,5 cm, Gebunden

ISBN: 978-3-86744-129-2

17,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Die Existenz Gottes hat unmittelbare Auswirkungen im Leben ebenso wie die Annahme, es gebe keinen Gott, denn auch ein unreflektierter Atheismus hat moralisch-ethische Folgen. Angesichts dieser Folgen ist der Glaube an Gott die bessere Wahl, meint Peter Schallenberg. Der Theologe zeigt anhand des Glaubensbekenntnisses der Kirche auf, welche Konsequenzen aus dem christlichen Glauben folgen: Christlicher Glaube verändert das ganze Leben.

Prof. Dr. Peter Schallenberg wurde 1963 in Oberhausen/Rheinland geboren. 1988 wurde er in Rom zum Priester geweiht. 1997 wurde er Leiter der Kommende Dortmund. Mai 2004 ist Schallenberg Professor für Moraltheologie und Christliche Sozialwissenschaften an der Theologischen Fakultät Fulda und Studentenpfarrer der katholischen Hochschulgemeinde. Seit April 2010 ist er Direktor der Katholischen Sozialwissenschaftlichen Zentralstelle Mönchengladbach.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!