Gott, Geld und Gewissen

Mönch und Manager im Gespräch

Von Grün, Anselm; Zeitz, Jochen

Dtv, 2013. 256 S. 191 mm, Kartoniert

ISBN: 978-3-423-34785-3

9,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Der prominente Benediktinermönch Anselm Grün und der Topmanager Jochen Zeitz tauschen sich aus über Grundthemen unserer globalisierten Welt: Mensch und Umwelt, Erfolg und Nachhaltigkeit, Wirtschaft und Wohlstand, Kultur und Werte, Verantwortung und Bewusstseinsänderung. Dabei wird deutlich, dass ihre Positionen gar nicht so weit auseinanderliegen und sich ihre Visionen recht ähnlich sind. Ein anregender Gedankenaustausch, der mögliche Wege zu einer lebenswerteren Welt aufzeigt.

Dr. theol. Anselm Grün, geb. 1945, verwaltet die Benediktinerabtei Münsterschwarzach. Kursleiter für Fasten und Kontemplation, einer der meistgelesenen spirituellen Autoren der Gegenwart. 2007 wurde ihm das Bundesverdienstkreuz verliehen.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!