Bild vergrössern
Von Nosirrah, N.
Edition Spuren, 2009. 160 S., Gebunden
ISBN: 9783905752151
18,00 €
Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.
Zum Wunschzettel hinzufügen
Mitarbeiter: Aus d. Amerik. v. Stephen Schuhmacher.
Wie bitte? Der Autor traut den eigenen Ohren nicht: Eben hat er mit dem Wagen einen Passanten angefahren; nun sitzt er dem Fremden gegenüber, und dieser erklärt ihm, Gott höchstpersönlich zu sein. Und nicht nur das: Gott glaubt nicht an sich selber, mit Religion kann er nichts anfangen, allen Gläubigen geht er tunlichst aus dem Weg.
So beginnt eine tollkühne Exkursion durch die religiös-spirituelle Szene. Der Papst der Katholiken bekommt dabei sein Fett ab wie der Papst der Atheisten. Aber auch Buddha, Oprah Winfrey, Ramana Maharshi, Neale Donald Walsch und andere Lieblinge der Götter werden nicht verschont.
Ein mystischer Befreiungsschlag ohne Rücksicht auf Verluste, geschrieben von einem Autor, der seine Leser dazu ermuntert, die eigene Existenz, die Existenz Gottes und die Existenz des Autors in Frage zu stellen. Mit himmlischem Vergnügen!
«Wenn es zutrifft, dass tausend Affen, die unablässig in die Tastatur eines Computers hauen, irgendwann einmal sämtliche großen Werke der Literatur produzieren, so ist dies hier ihr erster Entwurf.»
«Gott hat in den vergangenen Jahrtausenden versucht, mit einigen Typen im Nahen Osten ins Gespräch zu kommen – und sehen Sie sich an, was daraus geworden ist: Propheten, Erlöser und Millionen von Menschen, die sich darauf verlegt haben zu glauben, so ein kleiner Schnack mit Gott sei irgendwie etwas besonders Wichtiges, womöglich Unfehlbares. Stellen Sie sich vor, Sie wären im Supermarkt an der Ecke mit einem Zeitgenossen ins Gespräch gekommen, Sie hätten über Ihren Sohn, Ihre Arbeit und das Wetter gesprochen, und der Typ, mit dem Sie gesprochen haben, hätte das alles so wahnsinnig tiefsinnig gefunden, dass er eine neue Religion losgetreten hätte. Sie würden wahrscheinlich zögern, wieder in denselben Supermarkt zu gehen, und Sie würden wohl künftig eher geneigt sein, die Klappe zu halten, als mit Hinz und Kunz zu plaudern.»
N. Nosirrah ist ein amerikanischer Schriftsteller mit unbekannten Lebensdaten, der sich jedoch darauf versteht, mit der Streuung von biografischen Angaben, so etwas wie eine fragwürdige Identität zu behaupten. Die Website www.nosirrahisnot.com dient der Verbreitung solcher Informationen. Geradezu hartnäckig schreibt sich N. Nosirrah die Urheberschaft an weiteren literarischen Werken zu, darunter Titel wie «Practical Obsession», «Chronic Eros», «Nothing from Nothing» und «2013: How to Profit from the Prophets in the Coming End of the World».
Weitere Zahlungsoptionen:Paypal, Nachnahme,Vorkasse, Lastschrift
* Nur innerhalb Deutschlands. Für Lieferungen in das europäische Ausland (EU und Schweiz) fallen minimale Versandkosten an.
Freie Psychotherapie Das Magazin des Verbandes Freier Psychotherapeuten.. www.vfp.de
Buddhismus aktuell das Magazin der Deutschen Buddhistischen Union e.V. buddhismus-aktuell.de
Meridian Meridian - Fachzeitschrift für Astrologie meridian-magazin.de
Natürlich Gärtnern Das weiterführende Biogarten-Magazin mit avantgardistischer Ausrichtung olv-verlag.eu
Tattva Viveka Zeitschrift für Wissenschaft, Philosophie und spirituelle Kultur tattva.de
Visionen SPIRIT & Soul visionen.com
Lebens|t|räume Magazin für Gesundheit und Bewusstsein lebens-t-raeume.de
Raum & Zeit Fachzeitschrift für neues Denken in Medizin, Wissenschaft und Gesellschaft raum-und-zeit.com
Lucy's Psychoaktive Kultur? Gibt's hier! lucys-magazin.com
Zeitpunkt Für intelligente Optimisten und konstruktive Skeptiker zeitpunkt.ch