Bin ein Goethe nie gewesen

Die besten Gedichte aus fünf Jahrzehnten

Von Gräßer, Benno

Vier Türme, 2007. 120 S., Gebunden

ISBN: 978-3-87868-670-5

9,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Gedichte eines "benediktinischen Originals": "Bin ein Goethe nie gewesen", heißt es in einem Gedicht von Bruder Benno - Dennoch schätzt ein treuer Leserkreis seine gelungene Mischung aus Humor und Zeitkritik. Seine Gedichte regen zum Schmunzeln genauso wie zum Nachdenken an.
Wo auch immer Bruder Benno eingesetzt ist, gilt seine Leidenschaft dem Dichten. Für jede Situation hat er einen Vers parat. So ist seine Sammlung in den zurückliegenden Jahrzehnten inzwischen auf über 1.700 Gedichte angewachsen, von denen eine Auswahl hier zum ersten Mal in Buchform zusammengestellt sind.

BRUDER BENNO GRÄSSER OSB, geboren 1933, arbeitete in der ehemaligen DDR als Dachdecker, bevor er 1956 nach seiner Flucht in den Westen in den Benediktinerorden eintrat. In der Abtei Münsterschwarzach war er in Bäckerei und Metzgerei tätig und hilft auch heute noch aus, wo er kann - gerne auch beim Kartoffelschälen.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!