Glück und Reichtum - ein Leben lang

Von Murphy, Joseph

Artha, o.J., 88 S.

ISBN: 978-3-89575-055-7

7,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Glück und Reichtum - sowohl innerlich als auch äußerlich müssen durchaus kein Wunschtraum sein. Der weltbekannte Lebenslehrer weist ihnen hierzu den Weg.

Dr. Joseph Murphy wurde 1898 in Irland geboren und wanderte 1922 in die USA aus, wo er Jura, Philosophie und Religionswissenschaften studierte und den Doktorgrad erlangte. 1976 ließ er sich in Laguna Hills, Kalifornien, nieder, wo er 1981 verstarb. Er wird heute of als "Vater des positiven Denkens" bezeichnet.
Innerhalb der Neugeist-Bewegung nimmt Joseph Murphy eine Sonderstellung ein, weil er nicht nur der populärste Autor derselben war, sondern auch als fast der einzige Vertreter die Seelenwanderung bzw. Reinkarnation ablehnte und die Auffassung vertrat, nach dem Tod sei der Mensch bzw. dessen Geist ewig in einer anderen Dimension.
Zentrale Aussage Murphys ist es, dass der Mensch mittels "wissenschaftlicher Gebete" (Affirmationen, Autosuggestionen) Einfluss auf sein Unterbewusstsein nehmen könne, um das gesamte Leben in eine positive Richtung zu lenken.

Autor/in:

Dr. Joseph Murphy, am 20. Mai 1898 im Süden Irlands geboren, wanderte 1922 in die USA aus. Er studierte Religionswissenschaften, Philosophie und Jura und erlangte in allen Fächern den Doktorgrad. 1962 erschien sein Hauptwerk, "Die Macht Ihres Unterbewusstseins", dem zahlreiche Publikationen folgten. Durch seine Bücher und seine rege Vortragstätigkeit in der ganzen Welt wurde er zum Wegbereiter des Positiven Denkens. Er starb 1981 in Laguna Hills, Kalifornien/USA.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!