Am Abgrund wachsen dir Flügel

Du scheiterst erst, wenn du aufgibst

Von Aminati, Daniel; Psotta, Kai

Ariston, 2020. 240 S. 16 S. Bildteil 206 mm, KT Maße: 13.5 x 20.6

ISBN: 978-3-424-20224-3

18,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Es gibt immer nur einen richtigen Weg: den eigenen!

Er kennt Höhen und Tiefen wie kaum ein anderer: Als Kind geschlagen und von der Familie immer wieder ins Heim gesteckt. Als junger Erwachsener als Sänger umjubelt, ehe er abstürzt und sich erneut nach oben arbeiten muss und einer der beliebtesten Fernsehmoderatoren von ProSieben wird. Daniel Aminati spricht erstmals offen und ehrlich über sein Leben - seine Erfolge und seine Rückschläge. Schonungslos berichtet er über seine Kindheit und seine Familie, seine Karriere und falsche Freunde - und er offenbart, wie er selbst der krassesten Niederlage noch etwas Positives abgewinnen kann. Eine eindrucksvolle Lebensgeschichte, die andere motiviert und inspiriert!

Autor/in:

Daniel Aminati wurde 1973 in Aachen geboren. Sein Vater wollte ihn nicht - drängte die Mutter zur Abtreibung, die sich weigerte. Die Ehe der Eltern ist zerrüttet. Immer wieder gibt es Bedrohungen und Gewalt. Aminati und seine Schwestern wachsen ohne Struktur und Liebe auf. Die Mutter überfordert, der Vater ein Egoist. Aminati wird von einem Erziehungsheim ins nächste geschoben. Dort geht es knallhart zu: Wer sich nicht unterdrücken lassen will, muss sich auch nächtlichen Schlägereien stellen.Aminati übersteht die Zeit, fängt an zu tanzen und entdeckt die Bühne für sich. Mit der Boyband Bed & Breakfast wird er zum umjubelten Star, bis er sich mit einem anderen Mitglied verkracht und aussteigt. Daraufhin stürzt er ab, nimmt Drogen und verschuldet sich hoch. Als ihm ein Schuldenberater rät, Privatinsolvenz anzumelden, lehnt er ab. Er kämpft sich zurück, arbeitet gegen den Schuldenberg an. Er wird Unternehmer, erfindet das Programm »Mach dich krass« und steht bei ProSieben für Galileo und taff auf der Bühne.

Kai Psotta, geboren 1981, absolvierte die Axel-Springer-Journalistenschule. Als Redakteur berichtete er für Sport Bild u.a. von den Olympischen Spielen in Peking und der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika. Von 2010 bis 2016 war er für die Bild-Zeitung in München tätig, anschließend für den Fernsehsender Sky. Seit 2018 ist er Spielerberater bei der Kölner Agentur SportsTotal.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!