Gier

Wenn genug nicht genug ist

Von Streidl, Barbara

HIRZEL, STUTTGART, 2022. 112 S. 5 farb. Abb. 190 mm, KT Maße: 13 x 1.1

ISBN: 978-3-7776-2966-7

15,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Miethaie, Börsenspekulanten, ausbeuterisch agierende Unternehmen - alle werden von Gier angetrieben. Sie wollen Gewinn machen, egal zu welchem Preis, - aber nicht nur »die da oben« wollen immer mehr. Die Todsünde Habgier steckt in uns allen. Wir Menschen im globalen Norden leben auf Kosten der Menschen im globalen Süden. Wir wissen das und tun es dennoch. Warum? Weil wir es können, weil es für uns normal ist, viel zu haben und trotzdem immer mehr haben zu wollen. Dieses Buch beleuchtet die Gier in uns: Woher kommt sie, wo begegnen wir ihr, was macht sie mit uns und wie können wir sie bezwingen - wenn wir das überhaupt wollen ...

 

Autor/in:

Barbara Streidl, geboren 1972, ist Journalistin, u.a. beim Bayerischen Rundfunk, und lebt mit Mann und Kindern in München. Zuletzt erschienen von ihr in der 100-Seiten-Reihe bei Reclam die Bände "Langeweile" (2018) und "Feminismus" (2019).



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!