Was ist ein geistiger Meister?

Von Aivanhov, Omraam M.

Prosveta, 6. Aufl. 2000. 197 S., Kartoniert

ISBN: 978-3-89515-040-1

12,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


»Ein Meister ist wirklich ein außerordentliches Wesen, das im Stande ist die Menschen zu den höchsten geistigen Gipfeln zu führen. Aber sowohl für ihn selbst als auch für seine Schüler kann dieses erhebende Abenteuer nur unter den größten inneren Anstrengungen verwirklicht werden.
Seinem Meister zu begegnen, bedeutet für den Schüler, eine Mutter gefunden zu haben, die ihn willig neun Monate unter ihrem Herzen trägt, um ihn in der geistigen Welt ins Leben zu rufen. Und wenn er in dieser Welt geboren ist, dann Schauen seine Augen die Schönheit der Schöpfung, hören seine Ohren das göttliche Wort, kostet sein Mund die himmlischen Speisen, tragen seine Füße ihn an die verschiedensten Orte des Raumes, um Gutes zu tun, und lernen seine Hände in der feinstofflichen Welt der Seele zu erschaffen.« (Omraam Mikhaël Aïvanhov)

Inhaltsverzeichnis:
1. Wie man einen wirklichen geistigen Meister erkennt
2. Von der Notwendigkeit eines geistigen Führers
3. Spielt nicht den Zauberlehrling!
4. Spiritualität nicht mit Exotik verwechseln
5. Vom Ausgleich zwischen geistiger und materieller Welt
6. Der Meister, ein Spiegel der Wahrheit
7. Erwartet von einem Meister nur das Licht
8. Der Schüler vor dem Meister
9. Die universelle Dimension eines Meisters
10. Die magische Gegenwart eines Meisters
11. Die Identifizierung
12. »Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder«

Autor/in:

Omraam Mikhaël Aïvanhov (1900 bis1986), Philosoph und Pädagoge bulgarischer Herkunft, lebte ab 1937 in Frankreich. Im Mittelpunkt seines Werkes steht der Mensch und sein Streben nach Vollkommenheit. Er behandelt diese wichtige Frage in beeindruckender Vielfalt und auf einfache, verständliche Weise. Bei jedem Thema, das er aufgreift, geht es um den praktischen Nutzen, den man daraus ziehen kann, damit man sich selber besser verstehen und ein sinnvolleres Leben führen kann.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft

dies sei dir gesagt
dies sei dir gesagt
18,00 €