Das geistige Erwachen

Von Aivanhov, Omraam M.

Prosveta, 4., überarb. Aufl. 1999. 183 S., Gebunden

ISBN: 978-3-89515-068-5

22,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Dieses Buch enthält die ersten Vorträge, die Meister Omraam Mikhael Aivanhov 1938 in Paris - kurz nach seiner Ankunft aus Bulgarien - gehalten hat. Sie zeigen bereits die ewig gültigen Wahrheiten, die der Kern dieser Lehre sind, und die es jedem ermöglichen, sein Dasein sinnvoll zu gestalten. Wunderbar wird darin lebendiges, spirituelles Wissen mit der jedem Menschen im Alltag erfahrbaren Wirklichkeit verknüpft.
Indem er aufzeigt, dass die auf materieller Ebene gültigen Gesetze auch auf der geistigen Ebene gültig sind, bringt er dem Wahrheitssuchenden die großartige Einheit der Schöpfung nahe. Jede Wissenschaft, sei es Biologie, Astronomie, Chemie, Ökonomie usw., gewinnt eine ungeahnte Erweiterung, wenn sie auch im seelisch-geistigen Bereich angewandt wird.

Inhaltsverzeichnis:
1. Geboren aus Wasser und Geist
2. »Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan«
3. In den Augen offenbart sich die Wahrheit
4. Die Ohren bergen die Weisheit
5. Der Mund kündet von der Liebe
6. Bei Meister Peter Deunov in Bulgarien Erlebtes
7. Die lebendige Kette der Universellen Weißen Bruderschaft

Autor/in:

Omraam Mikhaël Aïvanhov (1900 bis1986), Philosoph und Pädagoge bulgarischer Herkunft, lebte ab 1937 in Frankreich. Im Mittelpunkt seines Werkes steht der Mensch und sein Streben nach Vollkommenheit. Er behandelt diese wichtige Frage in beeindruckender Vielfalt und auf einfache, verständliche Weise. Bei jedem Thema, das er aufgreift, geht es um den praktischen Nutzen, den man daraus ziehen kann, damit man sich selber besser verstehen und ein sinnvolleres Leben führen kann.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft