Zu Gast in Frankreichs Schlössern

Stilvoll und preiswert übernachten in 95 aussergewöhnlichen Häusern

Von Moreau, Marc

AT Verlag, 2006. 256 S. m. über 600 meist farb. Abb. 21 cm,

ISBN: 9783038002833

19,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Letzte Exemplare bei uns! (12.08.2011)

In Frankreich gibt es zahlreiche Schlösser, die sich zwar in Privatbesitz befinden, deren Besitzer aber eine kleine Anzahl Gästezimmer zur Verfügung stellen und sich freuen, Besucher willkommen zu heißen. Eine ideale Form, um in die traditionelle französische Lebensart, Kultur und Geschichte einzutauchen und sich selbst für ein paar Tage wie ein Schlossherr oder eine Schlossherrin vergangener Zeiten zu fühlen.

Die 95 über ganz Frankreich verteilten Schlösser wurden nach folgenden Kriterien ausgewählt:
- authentisches Ambiente, das dem besonderen Charakter des Anwesens und seinem architektonischen Stil Rechnung trägt
- natürliche Umgebung aus Parks und Gärten, die zu Entspannung und Muße einladen
- begrenzte Anzahl Zimmer (1-12), wodurch Ruhe, Erholung und Intimität gewährleistet sind
- freundlicher Empfang durch die Besitzer und ihre Verfügbarkeit für ihre Gäste

Geordnet nach Regionen wird jedes Schloss auf einer Doppelseite mit seiner Geschichte und seinen Besitzern, seiner besonderen Ambiance und der Art der Zimmer beschrieben. Mit sämtlichen praktischen Angaben zu Preisen, Freizeitangebot, Sehenswürdigkeiten in der Umgebung und Anreise sowie vielen stimmungsvollen Bildern.

Marc Moreau, geboren 1977, Diplom in Sozialgeschichte. Nach Tätigkeit für das Comité régional du tourisme und das Château de Maison-Laffitte schließt er zurzeit seine Diplomarbeit über den Erhalt privater Kulturdenkmäler ab. In Zukunft will er sich beruflich der Verwaltung und der Werterhaltung öffentlich zugänglicher historischer Bauwerke widmen.

Alain Escudier, geboren 1961, seit den achtziger Jahren in leitender Funktion in einer Agentur für visuelle Kommunikation tätig. Publizierte ein Buch mit Reiseimpressionen aus China und verschiedene Fotoreportagen in aller Welt. Heute gilt sein besonderes Interesse dem französischen Kulturerbe.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!