Die Gabe der Liebe

Lebensweisheit für Samuel; Gabe der Liebe; Dankbarkeit; Liebe

Von Goldsmith, Joel S.

Schwab (Heinrich) Verlag, 2008. 162 S., Gebunden

ISBN: 978-3-7964-0193-0

15,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Joe S. Goldsmith (1892 - 1964) widmete sein Leben der Entdeckung spiritueller Wahrheiten und ihrer praktischen Anwendung im täglichen Leben. Er fasste seine Lehrtätigkeit unter dem Begriff "The Infinite Way" zusammen.
Eine einfache Technik für Kinder, die unmittelbar im Alltag angewendet werden und das ganze Leben zu einem Epos der Freude und Erfüllung machen kann, ist Goldsmiths Rat in der "Lebensweisheit für Samuel": "Alles, was du zu tun hast, ist, deine Augen zu schließen, für kurze Zeit ruhig zu sein und dir bewusst zu werden, dass Gott in dir ist, so nahe wie dein Herz. Verharre einige Minuten in diesem Gewahrsein, lausche tief in dich hinein und der Geist selbst wird sich deiner Probleme annehmen."

In der "Gabe der Liebe" erläutert Goldsmith die Quintessenz einer Liebe, die alle und alles einschließt: "Zwischen Gott und Seiner Schöpfung besteht einzig und allein eine Beziehung der Liebe, einer Liebe, die wahrhaft vereint, einer Liebe, die Gott und Mensch in einer ewigen Beziehung der Einheit verbindet. Wenn ein Mann und eine Frau das unzertrennliche und unsichtbare Band der Einheit anerkennen, das zwischen ihnen und Gott besteht, dann erschafft das von selbst eine Verbindung zwischen ihnen." Nur ein spirituelles Band, das zwischen zwei Menschen besteht, kann sie für immer in Liebe vereinen und diese Liebe fruchtbar, erfüllend, harmonisch und rein erhalten.

Joel S. Goldsmith begann schon in jungen Jahren durch die Welt zu reisen. Nach dem Schulabschluss trat er in das Importgeschäft seines Vaters ein, das ihn auch nach Europa führte. Aber erst im Alter von 36 Jahren begab sich Goldsmith ernsthaft auf eine andere Reise - die Reise des Geistes. Durch ein Kindheitserlebnis mit der wunderbaren Heilung seines Vaters war sein Interesse für geistige Heilung geweckt worden. Gänzlich unerwartet und aus ihm damals unverständlichen Gründen baten ihn die Menschen plötzlich um seine Hilfe, um sein Gebet. Verwirrt und überrascht bemühte er sich um geistige Erkenntnis und langsam, allmählich liess sich eine Stimme vernehmen, die ihn in den nachfolgenden Jahren führen und zu immer höheren Erfahrungen leiten sollte.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!