Fünf Wege zum Glück

Von Thich Nhat Hanh

Theseus, 2005. 96 S.16,5 cm, Gebunden

ISBN: 978-3-89620-257-4

5,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mitarbeiter: Hrsg. v. Ursula Hanselmann.

Thich Nhat Hanh stellt in diesem Buch fünf Übungen der Achtsamkeit bzw. fünf Übungsfelder für ein liebevolles Miteinander vor. Wenn wir sie in unserem täglichen Leben umsetzen, helfen sie uns, gelassener, friedvoller und achtsamer mit uns selbst und anderen umzugehen und den diversen Herausforderungen des täglichen Lebens besser zu begegnen. Sie beziehen sich auf die Achtung vor allem Leben sowie den achtsamen Umgang mit Kommunikation, mit unseren Beziehungen, mit Konsumgütern, und der Entwicklung von Großzügigkeit. Durch diese Orientierungshilfen für ein glückliches Leben kann jeder Tag ein neues Abenteuer und eine faszinierende spirituelle Übung werden.

Thich Nhat Hanh, geb. 1926 in Vietnam, vietnamesischer Zen-Meister, Dichter und führender Vertreter eines sozial-engagierten Buddhismus, gehört zu den bekanntesten buddhistischen Lehrern der Gegenwart. Seine Fähigkeit, die Bedeutung der buddhistischen Lehren für unsere heutige Zeit verständlich und klar darzulegen, haben ihn weit über buddhistische Kreise hinaus bekannt gemacht. Er lebt seit vielen Jahren im französischen Exil in der von ihm gegründeten Gemeinschaft 'Plum Village'. Er lehrt weltweit und ist Autor zahlreicher Bücher, die in viele Sprachen übersetzt wurden.

Autor/in:

Thich Nhat Hanh

Thich Nhat Hanh, 1926 in Vietnam geboren, gehört als sozial engagierter buddhistischer Mönch und Zen-Meister zu den bedeutendsten spirituellen Lehrern der Gegenwart. Die schmerzhaften Erfahrungen des Vietnamkriegs haben sein Bewusstsein dafür gestärkt, wie die buddhistische Lehre und insbesondere die Entwicklung von Achtsamkeit dazu beitragen können, Konflikte zu lösen oder erst gar nicht entstehen zu lassen. Thich Nhat Hanh lebt im Exil, seit ihm anlässlich einer Reise in die Vereinigten Staaten 1966 die Regierung von Südvietnam die Rückkehr in seine Heimat verweigerte. Er ist Autor zahlreicher Bücher und engagiert sich in der Friedensarbeit und Flüchtlingsbetreuung.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!