Frühlingsleichte Sommerküche

Von Baumann, Barbara

BUSSE COLLECTION, 2017. 160 S. durchgehend farbig 20.5 x 25.5 cm, GEB, Maße: 20.6 x 25.7

ISBN: 978-3-512-04078-8

19,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mit dem ersten frischen Grün - in der Natur und auf den Wochenmärkten - stellt sich auch wieder die Lust auf leichte, raffinierte, farbenfrohe Speisen ein. Kräuter, Salate, die ersten Gemüsesorten machen jetzt besonders viel Spaß. Später, im Sommer, bieten die Marktstände ein pralles, buntes Angebot, und Barbara Baumann zaubert daraus Köstlichkeiten in ihrer Outdoor-Küche, von ihr liebevoll "mein kleiner grüner Kochsalon" genannt. Die Rezepte sind sowohl raffiniert als auch bodenständig, oft mediterran geprägt. Sommerküche eben. Ganz nach ihrem Motto: Essen ist Genuss - und gutes Essen macht glücklich! Regional sollten die Zutaten also schon sein, und am liebsten Bio.

Autor/in:

Barbara Baumann, geboren 1951, kehrte nach ihrem Studium in Schwäbisch Gmünd und einem kurzen Aufenthalt in Berlin in die süddeutsche Provinzstadt zurück, um 1978 das Büro Baumann & Baumann zu gründen.

Sie entwickelt umfassende Gestaltungs- und Kommunikationskonzepte für Unternehmen, Institutionen und Kommunen, für Ausstellungen und Messeauftritte, für Orientierungs- und Informationssysteme, gestaltet Bücher und Plakate.

Bekannt sind ihre Arbeiten für die Deutschen Bundestag Bonn, für den Great Court des British Museum London, für internationale Unternehmen wie DaimlerChrysler und Siemens. Aber auch viele kleinere Initiativen und kulturelle oder soziale Einrichtungen tragen ihr gestalterisches Profil.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!