Sortieren nach:

Alle Produkte von: Friedemann, Uwe

Friedemann, Uwe

Uwe Friedemann, geboren 1962, studierte Schulmusik mit Schwerpunkt Gesang und schrieb seine Zulassungsarbeit über das Thema „Herz und Singen“. Dabei stellte er fest, dass alle entscheidenden Vorgänge in der sängerischen Entwicklung gesteuert werden von den so genannten Tugenden. In einer über 25 Jahre währenden Forschungsarbeit trug er das zusammen, was die Grundlage dieses Buches bildet. 

Seit 2003 leitet er die Musikschule Nußloch und die Musikgruppe „Wegen Uns“. Parallel zur Musik forscht er seit der Studienzeit am Zusammenhang zwischen Stimme und Persönlichkeit. Daraus entwickelte sich der Leitsatz: „Hingabe statt Ehrgeiz – vom Ausdruck zur Leistung“, nach welchem die Musikschule Nußloch arbeitet. Die von ihm entwickelte Stimmanalyse nach Uwe Friedemann ® wird auch in der Psychotherapie ärztlich eingesetzt, ebenso die Selbstachtung nach Uwe Friedemannn ®, letztere auch in der Unternehmensberatung. Er ist Vater von zwei Kindern und lebt in Nußloch bei Heidelberg.

Selbstachtung
Selbstachtung
Sind Herzensfragen zukunftsweisend? – Wie gewinne ich jederzeit die Übersicht, um mich richtig zu entscheiden? – Eine Anleitung zu innerem Frieden und eigenem Glück! mehr