Freiheit für Julian Assange - Don't kill the messenger!

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf!

Von Bröckers, Mathias

Westend Verlag GmbH, 2019. 128 S. 168.0 mm, KT Maße: 10.8 x 17

ISBN: 978-3-86489-276-9

8,50 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


"Wenn das Aufdecken von Verbrechen wie ein Verbrechen behandelt wird, dann werden wir von Verbrechern regiert" Edward Snowden

Am 11. April 2019 wurde der Wikileaks-Gründer Julian Assange aus der ecuadorianischen Botschaft, wo er Asyl gefunden hatte, in ein britisches Hochsicherheitsgefängnis verschleppt. Jetzt werden britische Gerichte über einen Auslieferungsantrag der USA entscheiden, die Assange eine Verschwörung mit Chelsea Manning zum Einbruch in Pentagon-Computer vorwerfen. Falls er ausgeliefert wird, könnten ihm weitere Anklagen nach dem "Spionage Act" und die Todesstrafe drohen.

Und das nicht weil er kriminelle Taten begangen hat, sondern weil er solche enthüllt hat - im Irak, in Afganistan und anderswo. Der Ausgang des Verfahrens von Julian Assange wird zeigen, ob es wirklich schon so weit ist und die Presse- und Meinungsfreiheit am Ende ist.
 

Autor/in:

Bröckers, Mathias
Mathias Bröckers (*1954), Redakteur der taz und Kolumnist für Die Zeit und Die Woche, schrieb mit Jack Herer den bahnbrechenden Bestseller Die Wiederentdeckung der Nutzpflanze Hanf (1993). Mitautor von Hanf im Glück (Nachtschatten Verlag). Verfasser von Cannabis Hanf Hemp Chanvre Canamo (AT Verlag) und des aktuellen Bestsellers Verschwörungen, Verschwörungstheorien und die Geheimnisse des 11.9. (Zweitausendundeins).
Seit 2004 bloggt er auf broeckers.com



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft

Die Öko-Katastrophe
Die Öko-Katastrophe
24,80 €