Freier Wille

Können wir tun, was wir wollen?

Flensburger Hefte Verlag GmbH, 2008, 224 Seiten, Paperback

ISBN: 978-3-935679-45-9

16,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mit Beiträgen von: Astrid Engelbrecht, Maria Elena Hidalgo Osco, Elisabeth Hüttermann, Matthias Klaußner, Erhard Kröner, Rainer Kubiessa, Heidi Küblbeck, Anne Sophie Pehrs, Lyna Puong, Dirk Schreiber, Maria Thun , Angel Vargas Antonio Vargas Romero, Susanne Wecker, Wolfgang Weirauch

Der Wille des Menschen ist ein Rätsel. Einerseits entspringt er aus unbewußten Tiefen des menschlichen Seins, andererseits kann er immer mehr von der Individualität des Menschen ergriffen werden und als freier Wille und in Taten aus Freiheit in der Welt wirken. Wille kann sich durch Egoismus oder Gewalt äußern, genauso aber auch in Liebestaten aus Freiheit. Ein Buch über die Vielseitigkeit des Willens - aus religiöser, pädagogischer und medizinischer Sicht. Lesen Sie zugleich, wie sich Menschen mit Mut und größtem Willenseinsatz trotz schwerster Schicksale behauptet und ihr Leben sinnvoll ergriffen haben.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!