Frei von Selbsttäuschung

Der buddhistische Weg aus der Ego-Falle

Von Smith, Rodney

Windpferd, 2011. 260 S. 21,5 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-89385-657-2

14,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mitarbeiter: Übersetzung: Schuhmacher, Maike; Schuhmacher, Stephan

Buddhas befreiende Lehre des Nicht-Selbst. Es gibt keine spirituelle Praxis, wenn wir nicht die Selbsttäuschung hinter uns lassen und damit aufhören uns abzumühen, spirituelle Zustände erreichen zu wollen. Wir müssen das aufgeben, sonst gibt es keine Spiritualität.

Rodney Smith ist wohl am ehesten als ein buddhistischer Revolutionär zu beschreiben, der sich nicht mit formelhaften Ausdrucksweisen zufrieden gibt, sondern sich in den Kern vertieft hat. Er dankt vor allem seinen Lehrern Ajahn Buddhadassa und Nisargadatta Maharaj und anderen, die sich direkt auf den Inhalt dieses Buches ausgewirkt haben, wie Jiddu Krishnamurti, Tulku Urgyen, Adyashanti und Eckhart Tolle.

Gelegentlich erscheint ein Buch, das unsere Erkenntnis darüber wer wir sind und wie wir Leben wiederbelebt. Heraus aus der Selbsttäuschung ist so ein Buch. Eine wunderbar frische und wunderschön geschriebene Erkundung über den Weg des Erwachens - und fordert viele unserer Annahmen entlang dieses Weges heraus. - Joseph Goldstein

Rodney Smith verbrachte acht Jahre als buddhistischer Mönch in einem intensiven Retreat. Nachdem er 1983 seine Roben zurückgegeben hatte, engagierte er sich in der Hospiz-Arbeit. Sein Buch Die innere Kunst vom Leben und vom Sterben - Was wir von Sterbenden lernen können ist das bewegende und inspirierende Zeugnis seiner inneren und äußeren Arbeit.

Rodney Smith ist Senior Teacher für Vipassana-Meditation an der Insight Meditation Society und leitet weltweit Workshops und Seminare zum Thema seines Buches.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!