Frauengeschichten

Was ich von starken Frauen gelernt habe

Von Meyer-Burckhardt, Hubertus

Gütersloher Verlagshaus, 2017, 256 S., 215 mm, Gebunden

ISBN: 978-3-579-08659-0

19,99 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


"'Meine' Frauen werden nicht in Würde alt, sie bleiben in Würde jung." (Hubertus Meyer-Burckhardt)

Als Gastgeber einer der erfolgreichsten Talkshows im Fernsehen hat Hubertus Meyer-Burckhardt eine Erfahrung gemacht: Frauen werden im Alter eher anarchisch, Männer im Alter eher bedeutungsschwanger.

Was bleibt von der Person ohne die Funktion? Eine Frage, der sich Frauen mit Vergnügen, Männer mit Sorge stellen. Frauen brechen auf, wenn das Leben die Verabredung nicht einhält, Männer ein. Hätte Mutter Erde ein Weltkulturerbe zu vergeben, dann wären das die Frauen. Diese Frauen sind - stellvertretend für alle anderen: Doris Dörrie, Veronica Ferres, Helene Fischer, Elke Heidenreich, Leslie Malton, Ina Müller, Erika Pluhar, Marianne Sägebrecht, Barbara Schöneberger und Christine Westermann.

Über Meyer-Burckhardts in diesem höchst unterhaltsamen Buch versammelten Frauengeschichten steht ein Satz wie eine Überschrift: er stammt von Barbara Schöneberger: "Ich empfehle zu leben."

Diese Frauen haben etwas zu sagen! Weisheit und Lebenserfahrung von: Barbara Schöneberger, Erika Pluhar, Christine Westermann, Veronica Ferres, Leslie Malton, Elke Heidenreich, Helene Fischer, Ina Müller, Marianne Sägebrecht u.a. "Meyer-Burckhardts Frauengeschichten" - vom Talk zum Buch


"Dass er Frauen für das interessantere, vielschichtigere Geschlecht hält, daraus macht er keinen Hehl, ... ist das der Grund, mit diesem Format Radio zu machen." Göttinger Tageblatt

Autor/in:

Hubertus Meyer-Burckhardt wurde in Kassel geboren und betrat bereits im Alter von 15 Jahren die Bühne des dortigen Staatstheaters. Er wusste gleich, dass er einmal "irgendetwas mit Unterhaltung" machen wollte. Was lag da näher, als in München die Hochschule für Fernsehen und Film zu besuchen und TV-Produzent zu werden. Es folgten viele Filme - und viele Preise, und danach Jahre im Vorstand der Axel Springer AG, sowie bei ProSieben Sat1 und später eine Professur an der Hamburg Media School. Er hofft, seinen beiden Kindern bisher ein guter Vater gewesen zu sein und empfiehlt im Übrigen die Liebe nie und nimmer zu suchen, sofern man sie finden möchte. Er wohnt in Hamburg und ist dauernd unterwegs. Zudem ist er Gastgeber der NDR-Talkshow - einer der erfolgreichsten Talkshows im deutschen Fernsehen.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!