Fools Crow

Das indianische Heilwissen des Schamanen Fools Crow

Von Mails, Thomas E.

Arun, 2010. 224 S., Broschur

ISBN: 978-3-86663-048-2

18,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Ausführlich und klar beschreibt Fool Crow die rituellen Traditionen und Heilungspraktiken der Lakota. Er stellt dar, wie die außergewöhnliche Kraft herbeigerufen wird und sich so auf das alltägliche Leben auswirkt und das menschliche Bewusstsein auf die Ebene der Geister ausdehnt. So versteht man leicht, wie man die spirituelle Kraft auch im eigenen Leben wahrnehmen kann.
Fools Crow zeigt besonders, wie man sich selbst reinigt, auf Geistreise geht, sein Ego absterben lässt und im Zustand des Einsseins mit der gesamten Schöpfung wiedergeboren wird, wie wir unsere Körper regenerieren, um ihnen ein kängeres Leben zu sichern, und wie wir Krankheiten erkennen und kurieren.
Dies alles wurde dem großen Medizinmann durch seinen Schöpfergott Wakan Tanka gegeben. Fools Crow war der Meinung, dass diese besonderen Geschenke ihm zum Gebrauch während seiner Lebenszeit gegeben wurden, aber dass sie an andere, die dafür empfänglich sind, weitergegeben werden sollen.
"Die Kraft kommt zu uns zum Behandeln, Heilen, Prophezeien, um Probleme zu lösen und um vermisste Menschen oder verlorene Dinge wiederzufinden. Sie dient auch dazu Liebe zu verbreiten, Veränderungen herbei zu führen und Frieden und Fruchtbarkeit zu gewährleisten. Sie ist jedoch nicht dazu da, uns Macht über andere zu geben, weil die Quelle der Kraft nicht aus uns selbst kommt." Fools Crow

Frank Fools row, Zeremonienhäuptling der Teton Lakota, gilt als größte heilige Person der letzten 100 Jahre. Fools Crow, Neffe von Black Elk, war ein disziplinierter und liebenswürdiger, spiritueller wie politischer Führer. Er starb am 27. November 1989 im Alter von 99 Jahren in Prince Ridge/South Dakota.

Thomas Mails ist Autor und Illustrator mehrerer erfolgreicher Bücher über die Ureinwohner Nordamerikas. Mails, obwohl evangelischer Pastor, gilt als ausgewiesener Kenner der indianischen Kultur und Naturreligion



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft