Sortieren nach:

Alle Produkte von: Fischermann, Thomas; Huhuteni, Dzuliferi

Fischermann, Thomas; Huhuteni, Dzuliferi

Thomas Fischermann, geboren 1969, ist Redakteur der ZEIT. Seit 2013 lebt er abwechselnd in Rio de Janeiro und Hamburg und verbringt besonders viel Zeit auf Expeditionen im Amazonasgebiet. Er wurde unter anderem mit dem Deutschen Journalistenpreis ausgezeichnet. Sein Buch "Der letzte Herr des Waldes" war ein Besteller.

Dzuliferi Huhuteni, geboren 1960, ist ein Schamanenlehrling im nordwestlichen Amazonasgebiet. Er gehört zum Volk der Baniwa und zum Clan der Huhuteni (Hohôdene). Dzuliferi lebt hauptsächlich in dem 80-Einwohner-Dorf Hipana, das am Ayari-Fluss der Grenze zwischen Kolumbien und Brasilien liegt. Mit seinem Kanu ist er allerdings regelmäßig in der ganzen Region unterwegs.

Der Sohn des Schamanen
Der Sohn des Schamanen
Die letzten Zauberer am Amazonas kämpfen um das magische Erbe ihrer Welt mehr