Fichtelgebirge

Von Häuser,Bernd

Conventus Musicus, 2003, 95 S. m. Abb., Broschiert

ISBN: 978-3-429-02539-7

11,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Letztes Exemplar bei uns! (12.08.2011)Bitte Lieferbarkeit anfragen.
Titel vergriffen. Der Verlag plant keine Neuauflage.

Mitarbeiter: Zusammen mit Reinhard Feldrapp.

Uralt ist das Fichtelgebirge im Zentrum Europas. Die mystische Landschaft könnte einst Sitz der Götter Germaniens gewesen sein. Und wer weiß, vielleicht finden wir noch ihre versteckten Aufenthaltsorte bei unseren Streifzügen durch diese unverfälschte Gegend.

Machen wir uns also auf den Weg, folgen wir dem Land von seiner Geburt aus dem heißen Mutterschoß der Erde bis in unsere heutige Zeit. Orte, Landschaften, Ereignisse und Erlebnisse ziehen an uns vorüber und formen so das lebendige, facettenreiche Bild einer alten Kulturlandschaft, die sich immer im Wandel befindet. Dieses Buch spannt den Bogen durch die Geschichte zu Personen und Persönlichkeiten, läßt einen Blick zu hinter die Kulissen der regionalen Wirtschaft und endet - wie könnte es anders sein - wieder im Reich der Sagen, Märchen und Legenden. Ergänzt werden die Beiträge durch eine "Hitliste touristischer Attraktionen" und eine Chronik der wichtigsten Ereignisse.

Das kleine Buch von Bernd Häuser und Reinhard Feldrapp sollte in keiner Bibliothek von Liebhabern dieses eigentümlichen und doch so anheimelnden fränkischen Mittelgebirges fehlen, und sei es als Erinnerung an schöne, dort verbrachte Zeiten.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!