Am Feuer der Schamanin

Reisewege im sibirischen Altai

Von Skadé, Cambra

Hans Nietsch Verlag, 2007. 291 S. m. zahlr. Farbillustr. 24,5 cm, Gebunden

ISBN: 978-3-939570-11-0

24,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Eine Reisebeschreibung zweier Sommer in Sibirien sowohl auf der äußeren Ebene wie auch auf der spirituellen Ebene. Das Initiationsprinzip einer jeden Reise, einer schamanischen Reise zieht sich durch das Buch. Persönliche Reiseerlebnisse, persönliche Heilwege werden beschrieben.
Das Buch gibt Einblicke in das Leben und Arbeiten von traditionellen TaigaschamanInnen, es erzählt von den Weisheitslehren der Altaier. Schamanische Arbeit, Heilung, Kunst als Fachsprache des Schamanischen sind integraler Bestandteil des Reiseberichts. Dazu streut die Autorin immer wieder Mythen des Altai ein und kleidet ihre persönlichen Geschichten in mythische Formen.

Eine Heil- und Transformationsreise auf den Spuren der Taiga-Schamaninnen. Ein Buch, das Mut macht, den eigenen Seelenweg zu gehen. Zwei Reisen in den sibirischen Altai werden für die Künstlerin und Autorin Cambra Skadé zu einer schamanischen Initiation in sieben Phasen. Es ergeht ein Ruf an sie, das Bekannte zu verlassen, Ahnungen werden in ihr wach. Im Schwellen-Reich folgt die Suche nach Orientierung, der Kampf mit Zweifeln. Im dunklen Land wird der Altai zum Spiegel der eigenen Schatten. Im goldenen Land spiegelt der Altai die eigenen Potenziale wider. Im Erinner-Reich erweckt altes Wissen Cambra Skadés innere Dreiheit: Künstlerin, Magierin und Heilerin. Im Wandel-Raum werden hemmende Muster endgültig transformiert, bevor die Heimkehr über die Schwellen zurück erfolgen und alles Erfahrene integriert werden kann.
Die Bilder, die sich mit dem Text verweben, stellen eine Verbindung aus Fotografie und Gemaltem dar, in die auch alte sibirische Bildwelten eingearbeitet sind. Diese besondere Bildsprache verdeutlicht den Übergang von der alltäglichen äußeren Wirklichkeit zur spirituellen Ebene des Altai.

Cambra Skadé ist Künstlerin, Dozentin, Reisende. Die Bereiche ihrer Auseinandersetzung sind weibliche Lebenskunst, die Verbindung von Kunstform und Lebensform. Ihre Mittel sind Malerei, Wort, Ritual und Tanz, in der alten Verbindung von Künstlerin-Magierin-Heilerin. Akademische Ausbildung im Bereich Kommunikations-Design. Zahlreiche Einzel- und Gruppenausstellungen sowie Publikationen im In- und Ausland. Autorin von "Töchter der Mondin", "verwurzelt fliegen", Bilderfrau vom "Göttinnenzyklus" und "Botschaften der Großen Göttin". Frauen-, Stein- und Erdprojekte sowie Tanz und multimediale Performances, Kunst- und Magieseminare.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft