Sortieren nach:

Alle Produkte von: Ferlinghetti, Lawrence (Hg.)

Ferlinghetti, Lawrence (Hg.)

Ferlinghetti wuchs in Frankreich auf. Er studierte an der Universität von North Carolina in Chapel Hill und schloss dort das Fach Journalismus 1941 ab. Im Zweiten Weltkrieg ging er zur Marine. Später war er in der Bewegung gegen den Vietnamkrieg aktiv und promovierte an der Sorbonne mit einer Arbeit über das Symbol der Stadt in der Dichtung der Moderne. Er eröffnete den City Lights Bookstore in San Francisco, der zum Treffpunkt avantgardistischer Autoren wurde, deren Werke er zum Teil verlegte. Der Buchladen wurde 1954 um den City Books-Verlag erweitert. Mit seiner City Lights Press gab er zeitgemäße avantgardistische Lyrik heraus.

Zum Schutze aller Lebewesen
Zum Schutze aller Lebewesen
GZ 234 - Herausgegeben mit M. McClure, Gary Snyder u.a. mehr