Der Feng-Shui-Doktor

Ganzheitlich gesund mit dem traditionellen chinesischen Heilwissen

Droemer/Knaur, 2008. 144 S. 24 cm, Kartoniert

ISBN: 3426649160

14,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Autoren: Weidner, Christopher A.; Xiang Dong, Sui

Laut Feng Shui bedeutet Gesundheit, dass die Lebensenergie Qi im Körper fließen kann und mit der Umwelt verbunden ist. Dieser Ratgeber stellt wirkungsvolle Maßnahmen aus dem Feng Shui vor, die dabei helfen, Energieblockaden aufzulösen und ganzheitliche Gesundheit zu erreichen. So gleicht z.B. eine Umgestaltung von Wohnräumen körperliche Schwachpunkte aus. Weitere Säulen auf dem Weg zur Gesundheit sind eine ausgewogene Ernährung sowie einfache Qi-Gong- und Atemübungen. Anhand eines Tests kann der Leser seinen Feng-Shui-Typ nach den chinesischen Elementen Holz, Feuer, Erde, Metall und Wasser ermitteln. Für jeden Typ lässt sich aus verschiedenen Bausteinen ein individuelles Gesundheitsprogramm zusammenstellen.

Christopher A. Weidner beschäftigt sich seit seinem Studium Germanischer und Nordischer Philologie intensiv mit Mythologien und Märchenkunde. Nach der Ausbildung an der Schule für Transpersonale Astrologie ist er heute als Dozent der TPA in München tätig und hat eine eigene Beratungspraxis. 1996 gründete er das Projekt »Phoenix Astrologie«, machte sich einen Namen als Buchautor und durch zahlreiche Artikel in Fachzeitschriften und Vorträge. Substanzielle Erfahrungen konnte er sammeln zu den Bereichen Traumarbeit und Trancetechniken.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!