Der Ich-Faktor

Erfolgreich durch Selbstmarketing

Von Schick, Elisabeth

Hanser Verlag, 2010. 191 S. m. Illustr. 23,5 cm, Gebunden

ISBN: 978-3-446-42178-3

24,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Selbstmarketing ist wichtig für jeden, der will, dass seine Fähigkeiten auch erkannt werden. Selbstmarketing ist wichtig für die Karriere.

Wer Karriere machen und positiv auffallen will, muss Selbstmarketing betreiben. Gutes Selbstmarketing ist keine Schaumschlägerei, sondern gründet auf Substanz: Es geht darum, sich sehr genau über die eigenen, ganz persönlichen Fähigkeiten und Begabungen klar zu werden - und diese dann konsequent zu fördern und gegenüber Kunden, Kollegen und Vorgesetzten wahrnehmbar zu machen. Wie kann ich ein klares Profil entwickeln? Wie kann ich mich differenzieren? Wie schaffe ich es, dass meine Leistung auch gesehen und gewürdigt wird? Diese Fragen beantwortet das Buch und geht dabei auch auf schwierige Themen ein - etwa den Umgang mit "Lorbeer-Dieben" und Selbstmarketing in Krisensituationen. Zahlreiche Beispiele und Abbildungen machen das Buch anschaulich, Fragen und Selbstübungen machen es für den Leser sofort nutzbar. Ein Buch für alle Berufstätige, die die nächsten Karriereschritte vorbereiten wollen, Führungskräfte.

Elisabeth Schick arbeitete nach ihrem Studium der Volkswirtschaftslehre 5 Jahre als Beraterin bzw. Projektleiterin bei The Boston Consulting Group und wechselte dann zu Bertelsmann. Dort wurde sie u.a. Vorstandsvorsitzende der Internet-Tochter DealPilot.com AG. Seit 2004 arbeitet sie freiberuflich als Trainerin und Beraterin.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft