Ethisch Geld anlegen

Von Kohrs, Thomas

Vier Türme, 2008. 160 S., Gebunden

ISBN: 978-3-89680-374-0

22,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mitarbeiter: Zusammen mit Anselm Grün.

Geld anlegen mit gutem Gewissen - immer mehr Anleger interessieren sich für Fonds, die sich in ihrer Aktienauswahl an ethischen Maßstäben orientieren. In anderen Ländern hat dies schon seit längerem Tradition. Auch wir haben aber die Möglichkeit, unser Geld in Fonds anzulegen, die Frieden, Menschenrechte, Umweltschutz und weltweite Armutsbekämpfung unterstützen und gleichzeitig finanziell erfolgreich sind.

Dieses Buch ist in Zusammenarbeit zwischen einem Experten für ethische Anlageformen und dem wirtschaftlichen Leiter eines Klosters entstanden. Sie geben unter anderem Antworten auf die Fragen: „Was sagt eigentlich die Bibel zum Umgang mit Geld?“ oder „Wie passen mein christlicher Glaube und renditeträchtige Geldanlage zusammen?“.
Das Buch enthält zudem viele praktische Tipps zum Thema „Investment“ sowie ein ABC der Fachbegriffe und wichtige Internetadressen.

Dipl. Bankbetriebswirt (BA) Thomas Kohrs, geboren 1962, ist Leiter der Vermögensberatung bei der Steyler Bank GmbH, Sankt Augustin bei Bonn. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt im Bereich der ethischen Vermögensanlage. Außerdem ist er u.a. Dozent für Unternehmensethik an der Frankfurt School of Finance & Management in Frankfurt/Main.

Anselm Grün, geboren 1945, verwaltet die Benediktinerabtei Münsterschwarzach. Außerdem ist er geistlicher Berater und Autor zahlreicher spiritueller Bücher. 2007 wurde Anselm Grün das Bundesverdienstkreuz verliehen.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft