88 Ernährungs-Mythen

Was Sie über Ihr Essen wissen sollten

Von Rubach, Malte

Knaur, 1. Auflage 2022. 240 S. 215.00 mm, GEB Maße: 14 x 21.5

ISBN: 978-3-426-65905-2

18,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Der bekannte Ernährungswissenschaftler bietet Orientierung im Dschungel der Ernährungsmythen - wissenschaftlich fundiert und einfach umsetzbar!


Kaffee, Milch, Zucker, Zusatzstoffe und tierische Lebensmittel gelten beispielsweise im Bewusstsein vieler als mitverantwortlich für Krankheiten und Umweltschäden. Ist das richtig?

Noch nie verfügten wir über so viele Informationen zu unserer Ernährung, gleichzeitig war die Verunsicherung auch noch nie so groß. Wem soll man glauben?

"Am besten der Wissenschaft", meint der promovierte Ernährungswissenschaftler Dr. Malte Rubach.

Er entzaubert die 88 gängigsten Ernährungsmythen mit klaren Fakten und liefert in kompakter und kurzweiliger Form das wichtigste Wissen, das aufgeklärte Verbraucherinnen für eine nachhaltige und gesunde Ernährung brauchen. Es geht z.B. um die Fragen, ob Knoblauch den Blutdruck senken, kann, ob Milch wirklich krebserregend ist, ob Weizen wirklich dumm macht und stille Entzündungen im Körper verantwortlich sind für Krankheiten. 88 solcher spannenden Fragen werden im Sinne einer gesunden Ernährung einem Faktencheck unterworfen und führen durch den wissenschaftlichen Hintergrund zu einem deutlich entspannteren und gesunden Ess-Verhalten.

Daraus ergibt sich ein klarer Ernährungs-Kompass, um kluge Entscheidungen zu treffen - für die eigene Gesundheit und die Zukunft unseres Planeten.

 



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!