Der Erlöser der Mutter auf dem Weg zu sich selbst

Eine Körperpsychotherapie

Von Moser, Tilmann

Suhrkamp, 1993. 140 S., Kartoniert

ISBN: 978-3-518-40557-4

6,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Tilmann Moser bezieht in seine psychotherapeutische Arbeit körperliche Kontakte zwischen Patient und Analytiker mit ein. Er schildert hier den tragischen Fall eines katholischen Diakons, der an einer zerrütteten Ehe, an Krankheiten und Alkoholproblemen leidet. Behutsam kommentiert er den langwierigen Prozeß der Aufarbeitung einer leidvollen, von mißverstandener Religiosität geprägten Kindheitsgeschichte.

Tilmann Moser, Dr. phil., geboren 1938, ist als Psychoanalytiker und Körperpsychotherapeut in freier Praxis in Freiburg tätig. Besondere Tätigkeitsfelder: seelische Nachwirkungen von NS-Zeit und Krieg; die Verbindung von Psychoanalyse und Körpertherapie; Nachwirkungen von repressiven Gottesbildern.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft