Erfolgsmodell Schweiz

Direkte Demokatie, selbstbestimmte Steuern, Neutralität

Homilius, 2010. 104 S. 19 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-89706-416-4

8,80 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mitarbeiter: Herausgeber: Elsässer, Jürgen

"Die Schweiz ist allein in der Welt, ohne Freunde, dem Zangenangriff der Vereinigten Staaten und Europas ausgeliefert, auf eine 'graue Liste' der Völkergemeinschaft gesetzt. Die Schonzeit zweier Weltkriege ist vorbei," bilanzierte die Frankfurter Allgemeine Zeitung 2009. Unter Federführung des deutschen Finanzministers wurde unser Nachbarland als finanzpolitischer Schurkenstaat dargestellt, der von der Kavallerie zur Räson gebracht werden msste.
Warum der Hass? Darum: Im Unterschied zum Casino-Kapitalismus angelsächsischer Prägung haben sich die Eidgenossen eine solide Volkswirtschaft bewahrt. Als neutraler Staat hält man Abstand zum US- wie zum EU-Imperium und ihren Kriegen. Die Bürger können über Volksabstimmungen die Politik effektiv beeinflussen.

Aus dem Inhalt: Die Ursprünge der Eidgenossenschaft / Die Schweiz im Zweiten Weltkrieg / Die verlogene Kampagne zum Raubgold der Schweizer Banken / Der Großangriff der USA auf den Finanzplatz und Industriestandort Schweiz / Thinktanks schreiben die Geschichte um / Souverän, traditionsbewusst und weltoffen / Deutsche Propaganda im Dienste internationaler Spekulanten.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!