Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer

Wie Sie und Ihr Unternehmen neue Dynamik gewinnen

Von Merath, Stefan

Gabal Verlag GmbH, 19. Aufl. 2016. 453 S. m. Abb. 23 cm, GEB

ISBN: 978-3-89749-793-1

29,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Das Buch richtet sich explizit an Unternehmer, nicht wie die meisten Managementbücher an angestellte Führungskräfte, da Unternehmer vor grundlegend anderen Herausforderungen stehen: angefangen von persönlicher Überlastung über die unternehmerischen Risiken bis hin zu wirtschaftlichen Problemen ihres Unternehmens. Eine besondere Hürde müssen Unternehmer in der Wachstumsphase zwischen fünf und fünfundzwanzig Mitarbeitern nehmen.

Der Traum von Freiheit und Selbstbestimmung - bist du nicht deswegen Unternehmer oder Selbstständiger geworden? Schließlich willst du, egal ob Start-up oder Familienunternehmen, ja mit deiner Firma erfolgreich sein und etwas bewirken. Aber wenn wir ehrlich sind sieht die Realität meistens anders aus. Probleme mit den eigenen Mitarbeitern, nörgelnde Kunden, schleppende Umsätze, kaum Zeit für die eigene Familie, geschweige denn für sich selbst - all dies führt immer wieder zu der gleichen Frage: Wieso tue ich mir das eigentlich noch an?
In "Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer" nimmt sich Stefan Merath, selbst Gründer von vier Unternehmen, genau diesen Problemen an - und das auf erfrischend neue Art und Weise. In seinem Businessroman schlüpfen wir nämlich in die Haut des Unternehmers Thomas Willmann und erleben aus seiner Sicht alle Höhen und Tiefen auf seinem Weg zum erfolgreichen Unternehmer. Mit Hilfe des Coaches Wolfgang Radies schlägt Willmann dabei mit seiner Firma einen radikalen Richtungswechsel ein, um endlich wieder die Freiheit und Begeisterung spüren zu können, mit der er einst als Firmengründer gestartet war - und der Leser ist auf dieser emotionalen Reise hautnah dabei. Du erfährst, spannend und leicht nachvollziehbar erzählt, was genau die 7 Aufgaben des Unternehmers sind, warum Zeitmanagement oft nicht funktioniert und wie die vielen Herausforderungen des Unternehmertums erfolgreich gemeistert werden können.
Mittlerweile liegt "Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer" bereits in der 15. Auflage vor und ist das Standardwerk für kleine und mittlere Unternehmen. Stefan Merath hat seither tausende Unternehmerleben verändert. Kunden von ihm reduzierten ihre Arbeitszeit teils um die Hälfte und vervielfachten zugleich die Gewinne. Manche gewannen den Strategiepreis oder wurden bester Arbeitgeber Deutschlands. Letztlich beweisen diese Kunden, dass seine Methoden nicht nur funktionieren, sondern Unternehmern wirklich helfen, an die Spitze zu kommen und zugleich persönliche Erfüllung und Freiheit zu finden. So hilft Stefan Merath Unternehmern dabei, dass ihr Unternehmersein endlich zu dem wird, was es schon immer hätte sein sollen: die geilste Lebensform der Welt.


Stefan Merath ist der bekannteste Unternehmercoach Deutschlands, einer breiten Leserschaft durch seine Bücher "Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer", "Die Kunst, seine Kunden zu lieben" und "Dein Wille geschehe" bekannt und wurde für seine eigene Strategie mit dem Strategiepreis 2009 ausgezeichnet. Er ist selbst seit 1997 Unternehmer und lud im Jahr 2014 Richard Branson zu seinem Event Light the Fire nach Deutschland ein. Seine Kunden gewannen bei TOP JOB und Great Place To Work und gehören so zu den besten Arbeitgebern Deutschlands.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!