Erde singe

Ein Garten für unsere Kirche

Von Fritz, Andrea G.

Dialogverlag, 2007. 127 S. m. zahlr. Zeichn. u. Vign. 22 cm, Gebunden

ISBN: 978-3-937961-33-0

16,80 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Die Pracht von Blumen und ihr Formenreichtum werden in vielen Büchern beschrieben. Doch über Pflanzen als Lieferanten für den Blumenschmuck im Kirchenraum ist kaum etwas veröffentlicht worden. Die Autorin Andrea Gabriele Fritz berichtet in ihrem Buch "Erde singe", das jetzt im Dialog-Verlag erschienen ist, von dem außergewöhnlichen Projekt ihrer Pfarrgemeinde St. Teresia in Münster. Dort hat sie mit einem Team ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer einen "geistlichen Nutzgarten" angelegt, in dem vielerlei Pflanzen für den Blumenschmuck der Kirche herangezogen werden. Die Autorin erzählt begeistert vom Werdegang dieses Gartens und wie faszinierend ein solches Projekt auch für andere Gemeinden sein kann. Sie erläutert, welche Blumen, Kräuter und Sträucher sich für die Feste und Zeiten des Kirchenjahres eignen, und sie geht auf die Symbolik vieler Pflanzen ein. Der Grafiker Andreas Raub aus Münster begleitet den Text mit feingliedrigen, lavierten Federzeichnungen und verleiht dem Buch "Erde singe" eine besondere Note.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!