Energetische Akupunktur

Leitbahn-, Organ- und Konstitutionstherapie

Von Bayerlein, Reinhard

Pflaum, 2008. 247 S. m. zahlr. Abb., Kartoniert

ISBN: 978-3-7905-0963-2

32,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Schon in der klassischen Literatur der Traditionellen Chinesischen Medizin war die energetische organbezogene Leitbahntherapie der Ausgangspunkt der Behandlung. Die hier vorgestellte Energetisch-Statische Behandlung/Akupunkturmassage (ESB/APM) nach Radloff geht von den gleichen Grundlagen aus. Nach einer gründlichen Befunderhebung unter anderem mittels der von Radloff entwickelten Ohr-Tastung wird die Therapie der Meridiane und Funktionskreise nach energetischen Regeln durchgeführt.

Das energetische Gleichgewicht wiederherzustellen, steht im Vordergrund und löst das herkömmliche Behandeln nach Punkt-Rezepten ab. Ergänzt wird Radloffs Konzept in diesem Buch durch einen völlig neuen Ansatz: die energetische Meridiantherapie wird ergänzt durch einen konstitutionell begründeten Behandlungsansatz. Dem Akupunkteur steht so ein Diagnose- und Therapiesystem zur Verfügung, das auch wenn seine Entwicklung keineswegs abgeschlossen ist individuell an den Patienten angepasst werden kann und reproduzierbare Erfolge erbringt.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!