Das Ende der Finanzmärkte und deren Zukunft

Die heutige Finanzkrise und was sie bedeutet

Von Soros, George

FinanzBuch Verlag, 2008. 174 S., Gebunden

ISBN: 978-3-89879-413-8

10,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Investor George Soros ist der Meinung, dass die aktuelle, durch das Platzen der Immobilienblase in den USA ausgelöste Finanzkrise das Ende des Zeitalters der Kreditexpansion markiert. Diese gegenwärtige Krise ist weit gravierender als alle, die seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs auftraten.
Zwar widersprechen viele Notenbankchefs und Politiker den Thesen des unbequemen Megaspekulanten, doch die jüngsten Ereignisse bestätigen die Erkenntnisse von Soros auf erschreckende Weise. In seinem neuen Buch beschreibt er detailliert die Ursachen des Debakels, die gravierenden Fehler der Bänker und warum die Kreditkrise noch lange nicht ausgestanden ist. Aufschlussreich, durchdacht - absolut lesenswert!

Georg Soros, geboren 1930 in Budapest, ist Finanzexperte und Philanthrop. Er hat über dreißig Jahre lang einen der erfolgreichsten Investmentfonds der Welt geleitet und gleichzeitig ein Netz von Stiftungen zur Förderung offener Gesellschaften aufgebaut. Daneben hat er zahlreiche Artikel und Bücher veröffentlicht.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!