Und am Ende begann ich zu verstehen

Ein gewagtes Experiment

Von Bolender, Ursula

Triga, 2006. 209 S. 21 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-89774-471-4

12,80 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Ursula nimmt Abschied von ihrer sterbenden Mutter. In dieser Zeit der Ruhe lässt die Autorin noch einmal ihr eigenes Leben vor ihrem inneren Auge vorbeiziehen, holt die Schatten der Vergangenheit hervor: ihre Suche nach gültigen Werten, ihr Leben außerhalb der bürgerlichen Normen, ihre Liebe zu Hari, dem Guru, den sie mit anderen Frauen teilt. Die Geburt ihres Sohnes leitet den Wendepunkt ein, doch erst viele Jahre später verlassen Mutter und Sohn die mittlerweile brüchig gewordene Gemeinschaft, um noch einmal von vorne anzufangen. Die letzte Reise mit ihrer Mutter, deren letzte Tage, werden für die Tochter zu einer Reise ins eigene Innere, einer Heimreise zu sich selbst.

"Die Autorin beschreibt ihr Leben ohne anklagend zu wirken. Dabei bleibt das Leben in der Gemeinschaft mit den zunehmenden Konflikten oft unkonkret. Klar heraus arbeitet sie dagegen die schwierige Beziehung zu ihrer Mutter, die sie nach deren Tod zu schätzen lernt und mit der sie sich aussöhnt." (Taunus-Zeitung, 2006)



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!