Das Elixier der Glückseligkeit

Vorwort: Annemarie Schimmel

Von Ghasali, Al

Diederichs, 2008. 224 S., Gebunden

ISBN: 978-3-7205-3053-8

19,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mitarbeiter: Aus d. Pers. u. Arab. übertr. v. Hellmut Ritter.

Das Elixier der Glückseligkeit zählt zu den wichtigsten und zugleich schönsten Texten des Islam. Es lehrt eine Haltung, die aus der Gottesliebe erwächst und sich in Nächstenliebe ausdrückt (Annemarie Schimmel).

Al Ghasâli, der große Erneuerer der islamischen Religion (1058-1111), schrieb sein Meisterwerk der Lebenskunst nach zehnjähriger Wanderschaft. Er hatte eine glänzende wissenschaftliche Karriere in Bagdad aufgegeben, um als Derwisch nach Damaskus, Jerusalem, Mekka und Alexandria zu pilgern. Aus der Verbindung von Theologie und erlebter Religion erwuchs ein Oeuvre, das der Menschheit das Geheimnis des Sufismus und die Weisheit des Herzens erschlossen hat.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft