Die Elemente der Kabbalah

1.Teil: Theoretische Kabbalah; 2. Teil: Praktische Kabbalah

Von Bischoff, Erich

Bohmeier;Hadit, 2008. 230 S. m. Abb. 21,5 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-89094-589-7

23,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Die Kabbala (auch 'Kabbalah') überliefert die jüdische Geheimlehre und Mystik und die geheime Zahlen- und Buchstabensymbolik die jahrtausendelang nur mündlich überliefert wurde. Dabei geht es um die Vermittlung zwischen Gott und der sinnlichen Welt, die geistige Kräfte bilden, welche von Gott ausstrahlen.Viele Bücher wollen uns die Kabbala näher bringen - und das nicht erst seitdem Madonna aller Welt eröffnet hat, dass die Kabbala ihre religiöse Grundlage sei.Dieses vorliegende Werk von Dr. Erich Bischoff enthält ausführlich und eingängig das Basiswissen in theoretischer und praktischer Form.Übersichtlich gegliedert und nachvollziehbar erläutert beschreibt er die Grundprinzipien, die auf den beiden Büchern "Jezirah" und "Sohar" beruhen und macht es uns dadurch sehr einfach, die Kabbala selbst zu erfahren und zu verstehen. Die Ursprünge der Kabbala waren schon vor etwa 5000 Jahren bei den alten Sumerern ausgebildet, den mesopotamischen Vorgängern und den antiken Babyloniern. Manches hiervon tritt uns im Alten Testament als Volksbrauch oder Volksanschauung entgegen, ungemein Vieles aber liegt in Talmud und Midrasch hier und da verstreut.Nicht selten erscheint Praktisch-Kabbalistisches sogar in reiner Form und in reichem Maß im Althergebrachten, ohne dass wir normalerweise davon wissen.Wer die Kabbala kennenlernen will, erhält durch dieses Buch die beste Grundlage!



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft