Gut einschlafen - besser durchschlafen & tagsüber topfit

Ein natürlicher Ansatz zur Behandlung von Schlaflosigkeit

Von Hudson, Craig J.; Hudson, Susan P.

Via Nova, 2019. 116 S. 32 Abbildungen 220 mm, KT Maße: 15.6 x 22.2

ISBN: 978-3-86616-467-3

14,80 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Guter Schlaf - Gute Gesundheit!

Ein tiefer, erholsamer Schlaf ist für unser ganzheitliches Wohlbefinden enorm wichtig: Körperlich, seelisch und mental. Wer ausreichend schläft leidet seltener an Übergewicht, Bluthochdruck und Herzerkrankungen.

Nachts finden in unserem Körper viele heilsame Regenerationsprozesse statt. In der Tiefschlafphase werden Stresshormone abgebaut und Wachstumshormone, die auch als "Anti-Aging-Hormone" bezeichnet werden, ausgeschüttet. Auch für ein gut funktionierendes Immunsystem ist guter Schlaf von großer Bedeutung. Ebenso für unser Gehirn. Neue Synapsen werden verknüpft und schädliche Stoffe wie Beta-Amyloid werden abgebaut.

Schlafstörungen machen uns reizbar, launisch, nervös, ungeduldig, unkonzentriert und auf Dauer sogar depressiv. Heute leiden rund 70 bis 80 Prozent der Bevölkerung an zeitweisen und rund 30 Prozent sogar an chronischen Schlafstörungen. Dr. Craig Hudson erklärt in diesem leicht verständlichen Buch die Ursachen von Schlaflosigkeit. Dabei geht er auf wichtige Einflussfaktoren wie Umgebung, Ernährung, Stress und Lebensweise ein. Er gibt wertvolle Tipps zu natürlichen Schlafhilfen und einer Lebensweise, die erfolgreich Schlafprobleme lösen kann. Seine Schlaftipps und sein 4-Wochen-Programm hat weltweit unzähligen Menschen zu einem erholsameren Schlaf und damit zu mehr Lebensqualität verholfen.

Autor/in:

Dr. Craig J. Hudson studierte in Kanada an der Universität von Toronto und Waterloo. Er erhielt seinen M.D. (Doktortitel) 1988. Im Jahr 1993 wurde er Psychiater und erhielt den angesehenen Medical Research Council Clinician Science Award. 1996 wurde er Chef der Psychiatrie im Stratford General Hospital und war dort von 1999 bis 2002 auch Oberarzt. Dr. Hudson forschte im Bereich Störungen des zentralen Nervensystems. Im Jahr 1997 gründete er zusammen mit seiner Frau Susan die Forschungsfirma Biosential. Er entwickelt dort wissenschaftliche Rezepturen für Lebensmittel, die die Wirksamkeit herkömmlicher Medikamente haben. Natürlich ohne Risiken und Nebenwirkungen. Zusätzlich zu seiner Forschungsarbeit hat Dr. Hudson eine klinische Praxis in Toronto, Kanada. Sein Spezialgebiet ist die erfolgreiche Behandlung von Schlafstörungen mit Methoden aus der Naturheilkunde.

Susan Hudson absolvierte ihr Studium der Sozialen Arbeit an der Universität Toronto im Jahr 1987. Sie hat klinische Erfahrung in der Palliativmedizin und der Begleitung von Menschen mit chronischen und lebensbedrohlichen Krankheiten.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!