Einen Augenblick bitte …!

Humoristische Kurzgeschichten aus Zug, der Schweiz und der übrigen Welt

Von Brändle, Thomas

Kalt-Zehnder, 2006, 159 S. m. Zeichn., Kartoniert

ISBN: 9783857612893

15,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Der Satiriker oder Humorist ist eine bemitleidenswerte Gestalt. Er kennt keinen Feierabend, arbeitet rund um die Uhr. Egal, ob er im Parlament sitzt, einen Kunden bedient, mit einer schönen Frau essen geht, die Sonntagsmesse besucht, die Nachrichten hört, bei Freunden eingeladen oder auf Reisen ist, sich mit Zeitunglesen oder vielleicht mit Fernsehen die Zeit vertreibt; immer sieht er das Absurde oder Groteske in der jeweiligen Situation. Und während er vor sich hinschmunzelt, weil sich in seinem Gehirn mal wieder im unpassendsten Moment eine Komödie abspielt, denken seine Mitmenschen wahrscheinlich, dass er wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank hat. Da hilft nur eines: aufschreiben!

Thomas Brändle, 1969 geboren, 2005 auf die Welt gekommen, hat den Beruf des Bäcker- Konditor-Confiseurs erlernt, war gewerblicher Kleinunternehmer, ist Mitglied eines Schweizer Parlaments, mag das Reisen und seine Freunde, seine Göttikinder Dominik, Leo, Sonja und Alejandro, tolles Essen, keinen Sport, gute Bücher, ungewöhnliche Menschen und, wenn dann noch etwas Zeit bleibt: das Schreiben. Berufswunsch für die Zukunft: «ernst zu nehmender» Humorist.

Autor/in:

Brändle, Thomas

Thomas Brändle, geboren am 15. November 1969, lebt und arbeitet am Ägerisee im Kanton Zug, Schweiz. Er war Kantonsrat in Zug und schreibt Kurzgeschichten, Romane, Kolumnen und Theaterstücke. Mit seinem sehr eigenen Blick auf Menschen und Dinge sieht er immer auch das Groteske und Absurde des jeweiligen Augenblicks. Allerdings immer vor einem Hintergrund sorgfältig recherierter politischer und wirtschaftlicher Entwicklungen. Aufmerksamkeit im In- und Ausland erregte sein ebenfalls bei Wolfbach erschienener Kriminalroman „Das Geheimnis von Montreux“, der durch die jüngsten Entwicklungen in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft zur Realsatire avancierte.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!