Edinburgh

Von Vogel, Anja; Wündrich, Katja

Goldfinch Verlag, 2008. 140 S. m. 27 Illustr. v. Hans Baltzer u. 9 Fotos sowie 4 Ktn.-Skizze

ISBN: 978-3-940258-06-9

9,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mit umfassender Ortskenntnis und vielen praktischen Tipps führt das Autorinnen-Duo in die versteckten Winkel der schottischen Hauptstadt.Ausflüge in die Umgebung von Edinburgh sowie alle für den individuellen Reisenden wichtigen Themen werden übersichtlich und zugleich originell präsentiert. In bewährter Goldfinch-Manier stellen darüber hinaus neun Einwohner der Stadt in Kurzinterviews ihre persönlichen Insidertipps vor.Wir alle sind verliebt in Edinburgh. Wir alle haben die gleichen Gründe. Edinburgh ist schön, adlig und wie Rom auf sieben Hügeln erbaut. Rührend hockt das alte Zentrum auf seinem Lavapfropfen, und auf der Burg, die über allem thront, flattern die Fahnen und Möwen im ruppigen Nordseewind. Wir fühlen uns wohl zwischen den alten Gemäuern und der Kontinuität von Leben. Wir schätzen die kulturelle Vielfalt der Stadt, die Romantik und Theatralik ihrer Geschichten und gewähren ihr die Willigkeit zu gefallen und sich zu vermarkten. Wie Verliebte eben.

Anja Vogel verbringt schon mehrere Jahre den Sommer in ihrem Lieblingsland Schottland. Sie arbeitet dort hauptberuflich als Bergwanderführerin und Reiseleiterin und kennt fast jeden Winkel in den Highlands. In jeder freien Minute durchstreift sie die Berge und Täler auf der Suche nach neuen Touren. Die Outdoorfrau mag alles was draußen machbar ist, bergsteigen, wandern, Ski- und Rad fahren überall auf der Welt!



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!