Don't Worry - 90 Prozent deiner Befürchtungen treten gar nicht ein!

48 Impulse eines Zen-Mönchs für ein gelassenes Leben

Von Masuno, Shunmyo

LOTOS, MÜNCHEN, Deutsche Erstausgabe 2022. 240 S. 215 mm, GEB Maße: 13.5 x 21.5

ISBN: 978-3-7787-8308-5

20,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Es ist eine zutiefst wahre, unendlich befreiende Erkenntnis: »Die allermeisten deiner kleinen und großen Sorgen sind völlig unnötig«, sagt Shunmyo Masuno, »denn 90 Prozent davon werden sich gar nicht bewahrheiten.« In kurzen, inspirierenden Lektionen zeigt der Zen-Mönch, wie wir zu ungeahnter Leichtigkeit und Gelassenheit finden. Er ermutigt dazu, achtsam im Moment zu bleiben, ständiges Vergleichen mit anderen endlich zu beenden, sich nicht von der Informationsflut aus dem inneren Gleichgewicht bringen zu lassen, aktiv zu werden, anstatt zu jammern u.v.m.

Schritt für Schritt befreien wir uns von unnötigen Ängsten und Sorgen, beruhigen unseren Geist und können wieder den Blick darauf richten, was das Leben schön und einzigartig macht! 

Autor/in:

Shunmyo Masuno ist ein japanischer Zen-Mönch und Gartendesigner. Der Tempelpriester des Soto-Zen-Klosters Kenko-ji ist in seinem weltlichen Leben Professor an der Tama Art University. Er gilt als Japans führender Gartenbauarchitekt und ist Präsident eines international tätigen Garten-Design-Unternehmens.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!