Deutscher Akupunkturkongress 2007

Akupunktur - Die Medizin für Körper und Seele. Kongressband

Urban & Fischer bei Elsevier, 2007. 100 S. 30 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-437-55021-8

25,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mitarbeiter: Hrsg. v. Wolfram Stör, Dominik Irnich u. Winfried Banzer

B
Deutscher Akupunkturkongress 2007
S

Dieses Buch vereint 94 Beiträge zur Akupunktur und verwandten Fächern.Aus dem Vorwort: ...Allein schon der Nadelstich als solcher erzielterstaunliche körperliche Effekte.Die gesamte Wirkung zeigt sich abererst, wenn alle Dimensionen des Menschseins und Krankseins betrachtetund untersucht werden, ausgehend von einem umfassenden Menschenbild,das subjektives Befinden und objektiven Befund gleichberechtigt inden Mittelpunkt rückt.Die Akupunktur konstituiert in ihrer gleichzeitigenWirkung auf Körper, Leib und Seele eine neue Dimension von Therapie.Dieser Kongress reiht nicht einzelne Ergebnisse aneinander, sondern gibtden Rahmen für eine Synthese... Aus dem Inhalt:Akupunktur Körperreiz oder Seelenbewegung?Akupunkturforschung für die PraxisDie Vision der integrativen Medizin in der KlinikWie viel TCM ist nötig?Wie wirkt Akupunktur?Modellvorhaben Akupunktur und die FolgenQualitätssicherung aber wie?Chinesische Arzneitherapie Qigong DiätetikAkupunktur und Schmerz aktuelle Ergebnisse

Wolfram Stör beschäftigte sich nach dem Medizinstudium (Facharzt für Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren, Homöopathie, Akupunktur) in seiner Dissertation wissenschaftlich mit der Steuerung ärztlichen Handelns durch Abrechnungssysteme.
10 Jahre klinische Weiterbildung, ab 1984 kassenärztlich und seit 1993 privatärztlich niedergelassen mit Schwerpunkt Naturheilverfahren und Akupunktur.
Von 1995 bis 2000 leitete er das Fortbildungszentrum der Deutschen Ärztegesellschaft für Akupunktur (DÄGfA) e.V., seit 2002 leitet er deren Wissenschaftszentrum.
Seit 1996 ist er Lehrbeauftragter für Akupunktur an der Ludwig-Maximilians-Universität München und Gutachtertätigkeit für Gerichte, besonders zu Fragen der Nebenwirkungen, der medizinischen Notwendigkeit und Abrechnung von Akupunktur, Homöopathie und Naturheilverfahren.
Seit 2004 ist er als Fachberater Akupunktur der Bayerischen Landesärztekammer tätig.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!