Den Tod denken

Von Bahr, Hans-Dieter

Wilhelm-Fink-Verlag, 2002, 164 S., pb.

ISBN: 978-3-7705-3651-1

24,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Entweder ist der Tod die Passage zu einer anderen Seinsweise oder der Tod ist ein unübertretbar Letztes. Eigentlich gab es noch nicht viel mehr Annahmen über das, was der Tod darstellt. Der Autor versucht sich in verschiedenen Gangarten der Denkbarkeit des Todes zu nähern: Welches Gesicht gaben die Menschen dem Tod, um seine Unfassbarkeit und Übergröße zu minimieren und ihm seine Anonymität zu stehlen? Was bedeuten in diesem Zusammenhang die medizinischen und technologischen Möglichkeiten, den Tod vielleicht Jahrhunderte hinauszuzögern? Wen diese Gedanken beschäftigen, sollte sich dieses Buch zu Gemüte führen.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft